4372

Jungschar · CVJM - Bornich e.V.

Jungschar gibt's nicht mehr!

- aber keine Angst: Die Entdeckertage kommen!

Da die Mitarbeiter der Jungschar wegen ihres Schulabschlusses nun neue Wege in ihrem Leben bestreiten werden, können die regelmäßigen Jungscharstunden leider nicht mehr stattfinden. Aber mit der CVJM-Arbeit soll ja natürlich nicht Schluss sein! Es wurde ein neues Konzept entwickelt, welches sich Entdeckertage nennt. Im Laufe des Jahres wird es immer wieder an Wochenenden einzelne Aktionen geben, die viel Spaß und Freude versprechen!



CVJM-Wochenende

In 2 Tagen um die Welt

Mit dem CVJM Bornich auf Weltreise!

Am 25.04.2015 trafen sich sechs reisebegeisterte Kinder und einige Mitarbeiter, um gemeinsam eine Weltreise zu starten. Zusammen bereisten wir verschiedene Länder und stellten uns mutig den uns dort erwartenden Aufgaben. Ob in der Antarktis über Eisschollen klettern, uns mit Pantomime in China verständigen, wilden Tieren in Kenia begegnen oder Wetthüpfen gegen die Kängurus in Australien – nichts konnte uns dazu bewegen früher heim zu kehren. Ein Highlight der Reise war die Mitgestaltung an einer Murmelbahn, die uns allen viel Spaß gemacht hat.

Nach einer aufregenden Nachtwanderung am Abend und einem leckeren Frühstück am nächsten Morgen setzten wir unsere Reise fort. Wir begegneten auch Jona, der seine Reise nach Ninive zuerst nicht auf sich nehmen wollte, sich aber dann doch dazu entschließt auf Gott zu hören. Leider war die Reise damit fast zu Ende und es hieß langsam Abschied nehmen. Abschließend lässt sich nur sagen, dass es ein schönes Abenteuer mit euch war.




Jugendkreis

Der Jugendkreis findet zur selben Zeit im Pfarrhaus für Jugendliche von 13 – 16 Jahren statt.
Dich erwarten interessante Geschichten, coole Spiele und spannende Aktionen.

Du bist herzlich willkommen!

Bilder

Bilder der letzten Jahre sind hier zu sehen:

Klicken um Fotos zu gucken


© CVJM Bornich e.V. · cvjm-bornich.de is powered by CMS made simple